Realschule

2020

Nina Fischer wurde zur Schulentlassung 2020 als beste Schülerin der Städt. Realschule Korschenbroich ausgezeichnet und erhielt ein Preisgeld von 1.000,00 €, das der Projektpartner der Bürgerstiftung, die Fa. Autoteile Post, gespendet hatte.

Aufgrund der Corona-Krise fand die Auszeichnung dieses Jahr nicht während der Zeugnisausgabefeiern der Schulen statt, sondern in einer gesonderten Feier im Liedberger Landgasthaus mit allen Preisträgern zusammen.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsvorsitzenden Thomas Goldmann und einer launigen Ansprache von Bürgermeister Marc Venten überreichte Stiftungsratsvorsitzender Fritz Otten im Rahmen einer spritzigen Laudatio die Urkunde und den Geldpreis an die erfolgreiche Schülerin.

Die Familien der Preisträger und die Schulleiterin der Realschule, Frau Wittig, freuten sich mit der Geehrten über die hohe Auszeichnung und genossen anschließend zusammen mit den Mitgliedern von Aufsichtsrat, Ältestenrat und Vorstand auf der Terrasse des Landgasthauses die schmeichelnde Abendsonne bei kühlen Getränken, köstlichen Canapés und fröhlicher Unterhaltung.

2019

Mit dem besten Entlasszeugnis der Realschule wurde Emily Meyer bei der Zeugnisverleihung der Realschule Korschenbroich am 28.6.2019 von der Bürgerstiftung geehrt. Nach der Laudatio von Alt-Stiftungsratsvorsitzendem Hermann Buchkremer überreichte Stiftungsratsmitglied Marc Heimes die Urkunde an die Siegerin und den von der Firma Autoteile Post als Projektpartner der Bürgerstiftung gestifteten Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro. Die Eltern freuten sich mit der Preisträgerin über die hohe Auszeichnung.

2018

Auf der Entlassfeier der Realschule Korschenbroich am 29.6.2018 empfing der Schüler Peter Schmitz als Jahrgangsbester den Preis der Bürgerstiftung FÜR KORSCHENBROICH, gesponsert von der Firma Autoteile Post AG aus Kleinenbroich, aus den Händen des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Peter Baumeister. Seine Mutter freute sich ebenfalls über die Auszeichnung.