Ruhebänke

Durch eine großzügige Spende eines Korschenbroicher Ehepaares konnte ein weiteres Projekt in der Gemeinschaftshauptschule Korschenbroich neu gestartet und gefördert werden.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, der Vereinigung der Freunde Gem. Hauptschule Korschenbroich, der Fa. KEG Maschinen & Werkzeughandel sowie der Tischlerei Phillip Schlang konnte zum Jahreswechsel eine neue Projektwerkstatt für die Hauptschüler unter der Leitung von Herrn O. Naumchuk eingerichtet werden. Herr Naumchuk ist als Fachlehrer von Seiten der Hauptschule für das Projekt verantwortlich.

Die Schüler haben nun die Möglichkeit, mit den neuesten und unterschiedlichsten Werkzeugen ihre handwerklichen Fähigkeiten und Talente zu entdecken und auszubauen.

Die Bürgerstiftung Für Korschenbroich mit ihrem Projektpartner versucht auf diesem Wege, jungen Menschen eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft zu eröffnen.

Ziel ist es, die handgefertigten Holzbänke gegen eine großzügige Spende zum Erwerb anzubieten, um somit das Projekt Ruhebänke weiterhin mit Arbeitsmaterialien und Maschinen unterstützen zu können.

Die erste Holzlieferung für die neuen Bänke.

Frühstückspause mit dem zu früh verstorben Lehrer  Dr. Axel Schuck

In der neu eingerichteten Projektwerkstatt

Die neue Kantenschleifmaschine mit der dazu gehörigen Absauganlage.

Station Sägearbeiten

Herr O. Naumchuk und sein Team

Probesitzen des Gründungsstifters Willy Schellen.

Herr O. Naumchuk mit einer weiteren Gruppe von Schülern am 5.2.2018