Bürgerstiftung baut erfolgreich ihr Kapital aus.

Die Bürgerstiftung Für Korschenbroich hat den Zustiftungsmarathon der Sparkasse Neuss gewonnen. Unter den acht Bü+rgerstuiftungen belegte sie den 1. Platz und gewann damit den 1. Preis von € 2.500.

Mit 28 namentlichen Zustiftern und über hundert weiteren Stiftern haben

ein Gesamtergebnis von € 23.245  erreicht.

Wegen des großen Erfolgs verlängert die Bürgerstiftung Für Korschenbroich die Zustifterwerbung auf das Sonderkonto  Nr 94109147 Sp. Neuss Blz 30550000 bis zum 31.12.2011

Wir haben die Hoffnung unser Stiftungskapital bis zum Jahresende auf über € 150.000 auszubauen.

Somit können wir zusätzlich zu unseren bisherigen erfolgreichen Projekten

•  Jährliche Auszeichnung und Prämierung für die Abschlussbesten der weiterführenden Schulen Korschenbroichs: Hauptschule, Realschule und Gymnasium
  • Unterstützung der Projektwerkstatt der Hauptschule Korschenbroich durch Auftragsvergabe, z. B. Holzbänke
  • Buchaktion „Lesen lernen-Leben lernen“ für alle 7 Grundschulen (jedem Kind einer Jahrgangsklasse ein eigenes Buch)
  • Vergabe des „ Matthias-Hoeren-Bürgerpreis“ an verdiente Mitbürger der Stadt Korschenbroich

unser nächstes Vorhaben eine Informationsbroschüre über die sehenswerten Denkmäler, Bauten und Landschaften, Spiel und Sportstätten unserer Stadt mit Informationstafeln vor Ort starten.

Bürgerstiftung Für Korschenbroich

Willy Schellen                 Hermann Buchkremer