Vier Schulabgänger des Gymnasiums, der Realschule und der Hauptschule Korschenbroich wurden auf der Preisverleihungsfeier der Bürgerstiftung am 23. Juni 2020 für ihre hervorragenden Abschusszeugnisse geehrt. Aufgrund der Corona-Krise fand die Auszeichnung dieses Jahr nicht während der Zeugnisausgabefeiern der Schulen statt, sondern in einer gesonderten Feier im Liedberger Landgasthaus mit allen Preisträgern zusammen.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsvorsitzenden Thomas Goldmann und einer launigen Ansprache von Bürgermeister Marc Venten überreichte Stiftungsratsvorsitzender Fritz Otten im Rahmen einer spritzigen Laudatio die Urkunden und Geldpreise an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler.

Yannick Ramrath und Sascha Hennen freuten sich als beste Schüler der Gemeinschaftshauptschule Korschenbroich über jeweils 500 €, die der Projektpartner der Bürgerstiftung, die Fa. Hans Sasserath GmbH & Co KG, gespendet hatte. Nina Fischer von der Städt. Realschule Korschenbroich erhielt 1.000,00 € von der Fa. Autoteile Post und die beste Schülerin des Gymnasiums Korschenbroich, Eva Schmitter, nahm den Scheck über 1.000,00 € vom Projektpartner Eugen Viehof persönlich entgegen.

Die Familien der Preisträger und die Schulleiter der drei weiterführenden Schulen - Frau Wittig von der Realschule, Herr Ruback von der Hauptschule und Herr Müller vom Gymnasium - freuten sich mit den Geehrten über die hohe Auszeichnung und genossen anschließend zusammen mit den Mitgliedern von Aufsichtsrat, Ältestenrat und Vorstand auf der Terrasse des Landgasthauses die schmeichelnde Abendsonne bei kühlen Getränken, köstlichen Canapés und fröhlicher Unterhaltung.