Vier Schulabgänger des Gymnasiums, der Realschule und der Hauptschule

Korschenbroich wurden bei der Preisverleihung der Bürgerstiftung am 23.06.2021 für ihre hervorragenden Abschlusszeugnisse geehrt.

Aufgrund der Pandemie fand die Auszeichnung der Jahresbesten zum zweiten Male im wunderschönen Ambiente des Liedberger Landgasthauses mit allen Preisträgern und Projektpartnern statt.

Die Begrüßung übernahm der Vorstandsvorsitzende Thomas Goldmann, die Laudatio hielt der stellvertretende Bürgermeister Hans-Willi Türks. Die Übergabe der Urkunden und Preise nahm der Stiftungsratsvorsitzende Fritz Otten vor.

Frau Floria Cäcilia Krapohl sowie Herr Ben Florack erhielten jeweils einen Scheck über 500,00 Euro für den besten Abschluss der Realschule.

Frau Cheyenne Maggan Frings als jahrgangsbeste Hauptschülerin sowie Herr Linus Erdmann als jahrgangsbester Gymnasiast freuten sich über einen Scheck in Höhe von je 1000,00 Euro.

Ein besonderer Dank gilt den Projektpartnern der Bürgerstiftung Für Korschenbroich.

Die sind im einzelnen

Fa. Hans Sasserath GmbH & Co. KG

Fa. Autoteile Post AG

Familie Viehof, vertr. durch Eugen Viehof

Alle Preisträger wurden an diesem Abend von Ihren Eltern und Geschwistern begleitet.

Ebenso waren die Schulleiter der drei weiterführenden Schulen, Frau Wittig von der Realschule, Herr Ruback von der Hauptschule sowie Herr Müller vom Gymnasium anwesend. Sie freuten sich mit den Preisträgern über diese tolle Auszeichnung.

Bei kühlen Getränken, köstlichen Canapees und lockerer Unterhaltung klang der Abend aus.